Skip to main content

Kursleitung / Team

Patrizia Basler

Inhaberin, Geschäftsleitung, Schwimmlehrerin

Begeisterung fürs Wasser

Die Ausbildung zur Kauffrau und zur Schwimmlehrerin (Baby-, Kleinkinder- und Schulschwimmen) sind mehr als nur meine besten Werkzeuge bei der täglichen Arbeit: Sie sind meine Passion. Und das seit 1997 als ich acquababy gegründet habe.

Die Begeisterung für diesen Sport gebe ich den Teilnehmer weiter. Als Luzernerin liebe ich das Wasser: im Sommer im See oder in den Bächen, im Winter im Hallenbad. Ich bin eine glückliche Mutter zweier erwachsener Töchter.

Aus- und Weiterbildungen

  • Schwimmtrainerin (swimsports)
  • Babyschwimmen, Kleinkinderschwimmen, Kinderschwimmen und Schwimmschule
  • Leiterin WAKI (swimsports)
  • Tauchbrevet PADI
  • Brevet 1 (Rettungsschwimmen)
  • CPR Nothelfer
  • BLS-AED-SRC Interverband für Rettungswesen
  • aktives Mitglied im Samariterverein, Stufe 2
Wave

Team

Unser motiviertes Team besteht aus erfahrenen Schwimmerinnen und Trainerinnen, die allesamt die nötigen Rettungsschwimm- Qualifikationen besitzen und Erfahrungen in der Schwimmausbildung haben. 

Durch die hohe Affinität zu dem Element Wasser, wissen unsere Schwimmlehrerinnen ganz genau worauf es neben dem pädagogischen und medizinischen Aspekt beim Schwimmen ankommt: Durch eigene Ruhe und Ausgeglichenheit lehren wir ohne Zwang in der Gruppe die Sicherheit am Wasser zu vermittelt.

Die Babyschwimmlehrerinnen und Kinderschwimmlehrerinnen der Schwimmschule acquababy sind sehr aufmerksam. Sie gehen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Kinder ein, sind sehr einfühlsam und motivierend. Unsere Kinder entwickeln zu den Schwimmlehrerinnen ein grosses Vertrauen, was sehr wichtig ist beim Schwimmen lernen.

Durch unsere jahrelange Erfahrung in dem Bereich haben wir ein Konzept mit mehreren Kursmodellen erarbeiten können, das einen abwechslungsreichen, erfolgreichen und stufengerechten Unterricht ermöglicht.

Die Schwimmschule acquababy zeichnet sich aus durch einige langjährige Mitarbeiter, welche ihr grosses Fachwissen durch Weiterbildungen immer wieder ergänzen. Nur mit dem Mix aus Berufserfahrung und Fachwissen kann man Lektionen gestalten die durchdacht sind und deshalb so bestechend. Die besten Lektionen basieren auf der richtigen Kombination zwischen Spass und Schwimmen lernen.

Für den kontinuierlichen Erfolg einer Firma ist Kompetenz wesentlich.

Wave

Suchst du einen Job?

Wir suchen Kursleiterinnen. Interessiert? 

Dann melde dich ganz einfach bei uns.

Wave

acquababy

Seit 1997 erfolgreich in Luzern, Rathausen, Stans, Kerns und Zug tätig.